Koblenz

Zu betrunken fürs Gefängnis: Schwarzfahrer muss Rausch ausschlafen, bevor er in JVA Koblenz kann

Bundespolizei im Einsatz (Symbolfoto)
Bundespolizei im Einsatz (Symbolfoto) Foto: picture alliance / dpa

Als zu betrunken für das Gefängnis hat sich ein 60-jähriger Schwarzfahrer erwiesen, den Zubegleiter am Montagabend in einem Eurocity von Köln nach Koblenz erwischten.

Anzeige

Als sie ihn am Koblenzer Hauptbahnhof an die Bundespolizei übergaben, stellten die Beamten zunächst fest, dass gegen gegen ihn bereits ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Krefeld wegen Schwarzfahrens vorlag. Ein Arzt entschied dann, dass er seinen Rausch unter polizeiliche Aufsicht in der Rhein-Mosel-Fachklinik ausschlafen durfte, bevor er ausgenüchtert seine 70-tägige Haftstrafe in der Justizvollzugsanstalt Koblenz antreten konnte.