Plus
Vallendar

Vallendar: Ein Ende der Baustelle auf B 42 ist nah – sehr nah

Von Volker Schmidt
Der Straßenbau ist bereits abgeschlossen. Am Mittwoch wurden auf der B 42 in der Ortsdurchfahrt Vallendar die Markierungen aufgetragen, im Laufe des Donnerstags könnte der Verkehr wieder wie gewohnt rollen.
Der Straßenbau ist bereits abgeschlossen. Am Mittwoch wurden auf der B 42 in der Ortsdurchfahrt Vallendar die Markierungen aufgetragen, im Laufe des Donnerstags könnte der Verkehr wieder wie gewohnt rollen. Foto: Andreas Egenolf

Gute Nachricht für Pendler und andere Verkehrsteilnehmer: Die Arbeiten an der Bundesstraße 42 in der Ortsdurchfahrt Vallendar sind nahezu abgeschlossen. Wenn nichts dazwischen kommt, kann der Verkehr schon im Laufe des heutigen Donnerstags wieder in gewohnter Weise rollen, informierte die zuständige Masterstraßenmeisterei Neuwied auf Anfrage der RZ. Dadurch dürften die hochfrequentierte Bereiche zwischen Heerstraße und Westerwaldstraße (Fahrtrichtung Bendorf) sowie Hellenstraße und Westerwaldstraße (Fahrtrichtung Koblenz) wieder deutlich entlastet werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Der eigentliche Straßenbau ist bereits abgeschlossen. Am Mittwoch fanden die Markierungsarbeiten statt. Laut Karl-Heinz Schmid, dem stellvertretenden Leiter der Masterstraßenmeisterei, ist geplant, dass die beauftragte Firma am Donnerstagmorgen damit beginnt, die „Verkehrssicherung zurückzubauen“. Gleichzeitig wird die Firma Siemens die stationären Ampeln, die in der Bauzeit ausgeschaltet waren, wieder in Betrieb ...