Plus
Koblenz

Sommerfest zu Rhein in Flammen: Am Eck ist viel los, auf der Festung nicht

Von Stephanie Mersmann
Getümmel am Rhein – Leere auf der Festung: Am Wochenende rund um Rhein in Flammen war längst nicht überall viel los.
Getümmel am Rhein – Leere auf der Festung: Am Wochenende rund um Rhein in Flammen war längst nicht überall viel los. Foto: Sascha Ditscher

120.000 Menschen haben am vergangenen Wochenende das Koblenzer Sommerfest gefeiert. Drei Tage lang war rund um Rhein in Flammen jede Menge los in der Stadt, vor allem vor den sechs Bühnen am Rheinufer und am Deutschen Eck. Ein Erfolg – zumindest hier.

Lesezeit: 2 Minuten
Einer ist gar nicht glücklich mit dem Fest: Berti Hahn, Generalbetreiber der Festung Ehrenbreitstein. „Es reicht uns jetzt“, sagt Hahn im Gespräch mit der RZ. Seit sechs Jahren veranstaltet er selbst zu Rhein in Flammen ein Festungsfest. In diesem Jahr waren allerdings so wenige Besucher bei der kostenlosen Veranstaltung mit diversen ...