40.000
Aus unserem Archiv
Urbar

SEK-Einsatz in Urbar

Am Donnerstag ist es am späten Nachmittag in Urbar (Kreis Mayen-Koblenz) zu einem Einsatz des Sondereinsatzkommandos (SEK) der Polizei gekommen.

Urbar/Vallendar – Am Donnerstag ist es am späten Nachmittag in Urbar und Vallendar (Kreis Mayen-Koblenz) zu einem Einsatz des Sondereinsatzkommandos (SEK) der Polizei gekommen. Die Polizei griff nach der Übergabe von Drogen zu: Ein 39-jähriger Mann aus Urbar und seine 33 Jahre alte Lebensgefährtin hatten sich „von Allem etwas“ von drei Lieferanten bringen lassen.

Die Polizei nahm alle fünf Personen fest: Das Dealer-Pärchen wurde in Urbar festgenommen, die Lieferanten aus dem Großraum Aachen gingen in Vallendar ins Netz, nachdem sie sich schon wieder auf dem Heimweg wähnten.

Die Rauschiftermittler konnten 40 Gramm Heroin, knapp 80 Gramm Kokain, 50 Gramm Amphetamin, geringere Mengen Haschisch, Ecstasy und Pilze sicherstellen. Neben den Drogen fanden die Ermittler auch einen hoher vierstelligen Bargeldbetrag – offensichtlich Gelder aus Drogengeschäften. Die Gelder wurden eingezogen.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden die Festgenommenen am Freitagmorgen der Haftrichterin vorgeführt. Diese schickte alle fünf in Untersuchungshaft. Dabei wurden mehrere Personen festgenommen, sie werden derzeit dem Richter vorgeführt. Den Männern wird Rauschgifthandel vorgeworfen.

Mehr zum Einsatz lesen sie zudem in der Wochenendausgabe der Koblenzer Rhein-Zeitung.

Koblenz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Online regional
Nina Borowski

Nina Borowski

Regio-CvD Online

 

Mail

epaper-startseite
Wetter
Sonntag

1°C - 7°C
Montag

2°C - 6°C
Dienstag

1°C - 5°C
Mittwoch

1°C - 5°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Bildergalerie: Fotos unserer Leser
Kaiser Wilhelm und Seilbahngondel bei Sonnenuntergang. Die Aufnahme machte Thorsten Kolb aus Zirl im Spätsommer bei Sonnenuntergang an der B42 in Ehrenbreitstein.

Mit der Kamera an Rhein und Mosel unterwegs: Hier zeigen wir die schönsten Fotos unserer Leser. Zusenden per E-Mail.

Serie: Koblenzer Stadtgeschichte
Koblenzer Stadt-Geschichten

Redakteur Reinhard Kallenbach greift historische Begebenheiten der Stadt auf