Plus
Kobern-Gondorf

Schlossgut Liebieg: Märchenschloss wird zum Weingut

Von Volker Schmidt
Schloss Liebieg ist eines der prägenden Gebäude der an historischen Bauten ohnehin nicht armen Moselgemeinde Kobern-Gondorf. Jetzt wurde es verkauft.
Schloss Liebieg ist eines der prägenden Gebäude der an historischen Bauten ohnehin nicht armen Moselgemeinde Kobern-Gondorf. Jetzt wurde es verkauft. Foto: Volker Schmidt

Eine der prominentesten Immobilien von Kobern-Gondorf hat einen neuen Besitzer: Das im Ortsteil Gondorf gelegene Schlossgut Liebieg wurde von der Familie Rombelsheim verkauft. Neuer Besitzer ist die Schlossgut Liebieg GmbH, wie deren Geschäftsführer Andreas Kreuter auf Anfrage der RZ bestätigte. Doch was hat der neue Eigentümer damit vor?

Lesezeit: 2 Minuten
Fest steht wohl, dass das Schloss künftig anders genutzt werden kann und auch wird als bislang: „Im Rahmen einer Bebauungsplanänderung in diesem Jahr wurde es uns ermöglicht, ein Weingut in dem Objekt zu etablieren, welches der schwerpunktmäßige Zweck der GmbH ist“, teilte Kreuter der RZ auf Anfrage schriftlich mit. Auf ...