Plus
Koblenz/Region

Pendler brauchen Geduld: B 49 wird Richtung Montabaur saniert

Von Doris Schneider
In den vergangenen Tagen ist die Baustelle auf der B 49 eingerichtet worden. Ab Anfang kommender Woche wird der Verkehr nun in beide Richtungen auf dieser Spur laufen, während die Fahrbahn in Richtung Montabaur saniert wird. Nach etwa vier Wochen ist die andere Seite dran. 
In den vergangenen Tagen ist die Baustelle auf der B 49 eingerichtet worden. Ab Anfang kommender Woche wird der Verkehr nun in beide Richtungen auf dieser Spur laufen, während die Fahrbahn in Richtung Montabaur saniert wird. Nach etwa vier Wochen ist die andere Seite dran.  Foto: Doris Schneider

Die Baustelle ist weitgehend eingerichtet, nächste Woche sollen die Arbeiten beginnen: Auf der B 49 Richtung Montabaur wird es eine Zeit lang eng für Autofahrer. Die wichtigsten Infos:

Lesezeit: 2 Minuten
1 Auf der B 49 zwischen Koblenz-Horchheim und Neuhäusel sind in beide Richtungen täglich rund 13.500 Fahrzeuge unterwegs. Viele Pendler nutzen diese Strecke auf dem Weg zur Arbeit. 2 Die Arbeiten auf dem Teilstück zwischen Koblenz-Horchheim und der Abfahrt Denzerheide/Bad Ems sind nötig, weil es Schäden in der Fahrbahn gibt, kleine ...