Plus

OB-Wahl in Koblenz: Langner liegt in allen Stadtteilen vorn

Auch in diesem Jahr wurde die Briefwahl in der Stadt Koblenz wieder in der Rhein-Mosel-Halle ausgezählt. Der Anteil der Briefwähler bei der OB-Wahl stieg auf 42 Prozent (2009: 33,1 Prozent).
Auch in diesem Jahr wurde die Briefwahl in der Stadt Koblenz wieder in der Rhein-Mosel-Halle ausgezählt. Der Anteil der Briefwähler bei der OB-Wahl stieg auf 42 Prozent (2009: 33,1 Prozent). Foto: Sascha Ditscher

42,8 zu 25,6 Prozent: Das Ergebnis der Bestplatzierten bei der OB-Wahl liest sich deutlich – aber wie klar David Langner (SPD) vor Bert Flöck (CDU) lag, wird erst beim Blick auf die Details in den Stadtteilen deutlich.

Lesezeit: 3 Minuten
Denn: Langner, der wie Flöck als unabhängiger Kandidat angetreten ist, hat tatsächlich in allen 30 Stadtteilen von Koblenz die Nase vorn, und das zumeist sehr deutlich. Genau einmal steht für ihn am Ende Platz zwei, geht man eine Ebene weiter runter und blickt auf die 76 Stimmbezirke: Im Bezirk 5130, ...