Plus
Koblenz

Neues Hallenbad in Koblenz: Wie stehen die Chancen für eine Sauna?

Von Stephanie Mersmann
Am Rauentaler Moselbogen soll das neue Hallenbad gebaut werden soll – in unmittelbarer Nachbarschaft zum Contel-Hotel und nahe der Staustufe Koblenz.
Am Rauentaler Moselbogen soll das neue Hallenbad gebaut werden soll – in unmittelbarer Nachbarschaft zum Contel-Hotel und nahe der Staustufe Koblenz. Foto: GeoBasis-DE/LVermGeoRP2015-07-16

Nächster Akt in der unendlichen Geschichte Hallenbad: In der Ratssitzung an diesem Donnerstag fordern BIZ und CDU in einem gemeinsamen Antrag, dass die Stadt beziehungsweise die Stadtwerke Sauna und Gastronomie am neuen Hallenbad selbst bauen und betreiben.

Lesezeit: 2 Minuten
Die BIZ hatte genau das schon im April beantragt, war aber vertröstet worden: Die Stadt wollte zunächst ein Gespräch mit Innenministerium und Landesrechnungshof führen, die in diesem Zusammenhang eine entscheidende Rolle spielen. Denn: Eine Vorgabe aus Mainz hatte überhaupt dazu geführt, dass die Stadt Sauna und Gastronomie bislang nicht selbst in ...