40.000
Aus unserem Archiv
Koblenz

Namensrechte: Sporthalle auf dem Oberwerth heißt ab 1. Januar CGM-Arena

Die Conlog-Arena erhält einen neuen Namen: Ab 1. Januar heißt die Sporthalle auf dem Oberwerth CGM-Arena. Der auf sieben Jahre zwischen der Stadt Koblenz und der CompuGroup Medical SE (CGM) geschlossene Vertrag enthält zudem eine Option auf eine Verlängerung, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadtverwaltung. Die Vertragsunterzeichnung fand am Mittwoch im Rathaus statt.

Im Jahr 2012 wurde die Sporthalle auf dem Oberwerth in Conlog-Arena umbenannt. Ab 1. Januar wird sie CGM-Arena heißen.
Im Jahr 2012 wurde die Sporthalle auf dem Oberwerth in Conlog-Arena umbenannt. Ab 1. Januar wird sie CGM-Arena heißen.
Foto: Archiv Agatha Mazur

Oberbürgermeister Joachim Hofmann-Göttig bezeichnet die Entscheidung für die CGM als einen großen Gewinn, sowohl für die Stadt selbst als auch für die Arena. „Wir freuen uns, mit der CGM ein Koblenzer Vorzeigeunternehmen als Partner gefunden zu haben. Denn die CGM ist nicht nur für uns in Koblenz ein wichtiger Wirtschaftsmotor und Arbeitgeber, sondern auch weit über die Region hinaus“, so der OB. Frank Gotthardt, Vorstandsvorsitzender und Gründer der CGM, sagt: „Wir sind stolz, den Zuschlag erhalten zu haben.“

Die Arena hat sich seit ihren Anfängen vor 25 Jahren als Sporthalle Oberwerth deutlich weiterentwickelt: Sie ist heute Multifunktionsarena und Anziehungspunkt für bislang mehr als 3 Millionen Menschen – und das weit über Koblenz hinaus. Die Namensrechte an der Arena stehen für die CGM laut Pressemitteilung für mehr als nur die Steigerung des Bekanntheitsgrades und das Werben neuer Mitarbeiter. „Es ist für uns vor allem auch ein deutliches Bekenntnis zum Standort“, sagt Gotthardt.

Er ist mit dem Konzern und persönlich in Koblenz und der Region seit 30 Jahren tief verwurzelt. Das internationale Unternehmen mit Hauptsitz in Koblenz beschäftigt allein hier mehr als 1000 Menschen und versorgt unter anderem Ärzte, Zahnärzte und Apotheker mit für sie speziell entwickelter Software.

Koblenz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Online regional
Nina Borowski

Nina Borowski

Regio-CvD Online

 

Mail

epaper-startseite
Wetter
Montag

-3°C - 5°C
Dienstag

-2°C - 6°C
Mittwoch

-4°C - 4°C
Donnerstag

-6°C - 4°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Bildergalerie: Fotos unserer Leser
Kaiser Wilhelm und Seilbahngondel bei Sonnenuntergang. Die Aufnahme machte Thorsten Kolb aus Zirl im Spätsommer bei Sonnenuntergang an der B42 in Ehrenbreitstein.

Mit der Kamera an Rhein und Mosel unterwegs: Hier zeigen wir die schönsten Fotos unserer Leser. Zusenden per E-Mail.

Serie: Koblenzer Stadtgeschichte
Koblenzer Stadt-Geschichten

Redakteur Reinhard Kallenbach greift historische Begebenheiten der Stadt auf

Anzeige