Plus
Koblenz

Koblenzer Ampel leuchtet wieder: Warum auch in Zukunft Signalstörungen auftreten können

Der Verkehr am Friedrich-Ebert-Ring fließt wieder: Die defekte Ampelanlage wurde repariert. 
Der Verkehr am Friedrich-Ebert-Ring fließt wieder: Die defekte Ampelanlage wurde repariert.  Foto: Reinhard Kallenbach

Das Ampelchaos an der Kreuzung Friedrich-Ebert-Ring/ Löhrstraße ist nach rund 72 Stunden beendet. Nachdem am Dienstagnachmittag an dem Verkehrsknotenpunkt in der Koblenzer Innenstadt wegen eines defekten Steuerungsgeräts alle Ampeln ausgefallen waren, mussten Autofahrer viel Geduld mitbringen. Besonders zu den Hauptverkehrszeiten morgens und abends gab es rund um die defekte Anlage extreme Staus. Doch lassen sich solche Störungen künftig verweiden?

Lesezeit: 1 Minute
Die Ampelanlage am Friedrich-Ebert-Ring ist rund 20 Jahre alt. „Das war einfach ein altes Gerät, das war irgendwann fällig“, erklärt Thomas Knaak, Pressesprecher der Stadt Koblenz, der sich erleichtert zeigt, dass die Ampelanlage nun wieder funktioniert. „Der Verkehr fließt wieder,“ freut er sich am Freitagmittag, nachdem die Ampeln wieder in ...