Plus
Koblenz

Kaufleute: Entenpfuhl soll Fußgängerzone werden

Im Entenpfuhl trübt der Individualverkehr das Einkaufserlebnis. Und so manches parkende Auto verdeckt die Geschäfte der ansässigen Einzelhändler. Das soll einmal alles anders werden.
Im Entenpfuhl trübt der Individualverkehr das Einkaufserlebnis. Und so manches parkende Auto verdeckt die Geschäfte der ansässigen Einzelhändler. Das soll einmal alles anders werden. Foto: Reinhard Kallenbach

Sinneswandel im Entenpfuhl: Nachdem sich die Geschäftsleute der belebten und beliebten Altstadtstraße jahrelang dagegen aussprachen, fordern sie nun, den Entenpfuhl in eine Fußgängerzone umzuwandeln. Sie erhoffen sich eine Verbesserung des Einkaufsklimas.

Lesezeit: 3 Minuten
Koblenz - Rund um das Forum Mittelrhein wird es ernst: In den kommenden Wochen und Monaten will die Stadtverwaltung auch die Neugestaltung der Straßenräume rund um den Zentralplatz vorantreiben. Das hat auch für die Altstadt Konsequenzen. Bereits im Frühjahr sollen die Arbeiten in der Görgenstraße beginnen. Die Folge für den ...