Plus
Koblenz

Koblenzer Fußgängerzone: Ausnahmeregelung soll her

Eine zweite Andienungszeit in der Fußgängerzone Altstadt könnte für Anlieger und Geschäftsleute die Situation deutlich verbessern.
Eine zweite Andienungszeit in der Fußgängerzone Altstadt könnte für Anlieger und Geschäftsleute die Situation deutlich verbessern. Foto: Reinhard Kallenbach

Bleibt die Fußgängerzone in der Kernstadt oder wird am Ende doch der verkehrsberuhigte Bereich in seiner ursprünglichen Form wiederhergestellt? Diese Frage bewegt derzeit viele Altstädter. Das zeigte auch die Bürgerversammlung im Mai. Die Ratsmitglieder Fritz Naumann (SPD) und Manfred Gniffke (FBG) bringen jetzt einen Kompromiss ins Spiel: eine weitere Andienungszeit.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Reinhard Kallenbach Die beiden Kommunalpolitiker betonen, dass ihr Vorstoß keine "Rolle rückwärts" sei und verweisen darauf, dass sie 20 Jahre lang für die Fußgängerzone im Herzen der Altstadt gekämpft haben. Doch angesichts der jüngsten Erfahrungen sind sie bereit, nach der Sommerpause über ihre Fraktionen einen Antrag in den ...