Plus
Vallendar

Hotelbau: Noch kein Termin für die Offenlage

Rappelvoll war der Sitzungssaal der Verbandsgemeindeverwaltung Vallendar am Dienstagabend. In diesem informierten Stadtbürgermeister Gerd Jung (links) und VG-Chef Fred Pretz über die aktuellen und vielleicht anstehenden Bauprojekte.
Rappelvoll war der Sitzungssaal der Verbandsgemeindeverwaltung Vallendar am Dienstagabend. In diesem informierten Stadtbürgermeister Gerd Jung (links) und VG-Chef Fred Pretz über die aktuellen und vielleicht anstehenden Bauprojekte. Foto: Winfried Scholz

In Vallendar gibt es zurzeit viele Baustellen: die Stadt- und Kongresshalle, die B 42, die Kirchstraße und bald eventuell ein 50 Meter hoher Hotelturm. Entsprechend groß war das Interesse bei der jüngsten Einwohnerversammlung, zu der Stadt und Verbandsgemeinde (VG) Vallendar gemeinsam eingeladen hatten, und bei der eben jene Themen auf der Tagesordnung standen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Winfried Scholz Der Sitzungssaal im Rathaus der Verbandsgemeindeverwaltung war rappelvoll, für viele Besucher gab es nur noch Stehplätze. VG-Bürgermeister Fred Pretz, der zusammen mit Stadtbürgermeister Gerd Jung gut zwei Stunden lang Fragen der rund 200 Bürger zu den genannten Themen beantwortete, stellte unter dem Beifall der Anwesenden fest: ...