Plus
Koblenz

Hilda-Gymnasium: Der Lückenschluss rückt näher

Von Katrin Steinert
Das alte Haupteingangsgebäude des Hilda-Gymnasiums an der Südallee wurde abgerissen: Nun geht es an die Bodenarbeiten, damit dort der Neubau entstehen kann.
Das alte Haupteingangsgebäude des Hilda-Gymnasiums an der Südallee wurde abgerissen: Nun geht es an die Bodenarbeiten, damit dort der Neubau entstehen kann. Foto: Katrin Steinert

Der Lückenschluss an der Hilda-Schule soll in zwei Monaten beginnen. Albert Diehl von der Stadtverwaltung berichtet, dass ab Mitte Januar der Rohbau hochgezogen wird.

Lesezeit: 3 Minuten
Zurzeit dreht sich aber alles um den Boden. Und der hat es tatsächlich in sich. Das lässt sich den Schilderungen Diehls entnehmen, der das Zentrale Gebäudemanagement der Stadt leitet. Spannend wurde es vergangene Woche, als Fachleute den Baugrund zwischen den benachbarten Gebäuden auf Bomben untersuchten. „Es gab positive Befunde“, erzählt ...