40.000
Aus unserem Archiv
Koblenz

Grünes Licht für die Nordtangente

Viele Koblenzer haben wahrscheinlich schon nicht mehr daran geglaubt, dass sie diesen Tag noch erleben werden. Aber: Der Bau der Nordtangente ist jetzt einen großen Schritt weiter.

Wegen der hohen Kosten der Gesamtmaßnahme – man rechnet mit etwa 45 Millionen Euro -, soll diese in mehreren Stufen gebaut werden. Los geht es mit zwei Bauabschnitten mit folgendem Ziel: Zum einen soll eine Nord-Süd-Verbindung zwischen der Bubenheimer Turbine und der B 416 geschaffen werden. Zum anderen soll diese Verbindung wiederum unmittelbar bis zum Bundeswehrzentralkrankenhaus angebunden werden. Einstimmig stimmte der Stadtrat dieser Vorgehensweise zu.

Mehr dazu lesen Sie in der Wochenendausgabe der Koblenzer Rhein-Zeitung.

Koblenz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
x
 
Anzeige
Anzeige
Online regional
Nina Borowski

Nina Borowski

Regio-CvD Online

 

Mail

epaper-startseite
Wetter
Dienstag

16°C - 25°C
Mittwoch

17°C - 29°C
Donnerstag

10°C - 22°C
Freitag

9°C - 18°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Bildergalerie: Fotos unserer Leser
Kaiser Wilhelm und Seilbahngondel bei Sonnenuntergang. Die Aufnahme machte Thorsten Kolb aus Zirl im Spätsommer bei Sonnenuntergang an der B42 in Ehrenbreitstein.

Mit der Kamera an Rhein und Mosel unterwegs: Hier zeigen wir die schönsten Fotos unserer Leser. Zusenden per E-Mail.

Serie: Koblenzer Stadtgeschichte
Koblenzer Stadt-Geschichten

Redakteur Reinhard Kallenbach greift historische Begebenheiten der Stadt auf