Plus
Koblenz

Drachen tanzen über der Festung

Hunderte von Drachenfreunden sorgten für reges Treiben am Himmel über der Festung Ehrenbreitstein. Mit dem „Herbstvergnügen und Drachenfest“ wurde der Saisonabschluss der Koblenzer Gartenkultur gefeiert.
Hunderte von Drachenfreunden sorgten für reges Treiben am Himmel über der Festung Ehrenbreitstein. Mit dem „Herbstvergnügen und Drachenfest“ wurde der Saisonabschluss der Koblenzer Gartenkultur gefeiert. Foto: red

Mit einem Drachenfest feiert Koblenz den Herbst – und Hunderte sind mit ihren Fluggeräten gekommen, um Wind und Regen zu trotzen.

Lesezeit: 2 Minuten
Bis Windstärke 6 kann er seinen fliegenden Fisch in den Himmel aufsteigen lassen, sagt Wolfgang Grimsel. Dann kommt der riesige kunterbunte Drache, der vom Mund bis zur Heckflosse stolze 14 Meter misst, an seine Belastungsgrenze. Am Sonntag muss sich Grimsel deshalb kurz nach Mittag den mächtigen Böen geschlagen geben, die ...