Plus
 Koblenz

CDU Koblenz: Schluss mit Flickenteppich in Flüchtlingsfragen

Koblenz. Zahlreiche Flüchtlinge strömen auch nach Koblenz – und darauf muss die Stadt auf verschiedenste Weise reagieren. Die CDU will sich deshalb im neuen politischen Jahr nach der Sommerpause, das mit der Ratssitzung am Donnerstag so richtig beginnt, dafür einsetzen, dass einige Dinge einfacher und schneller laufen als bislang.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Stephanie Mersmann "Im ersten Schritt liegt das Hauptaugenmerk auf den Unterkünften, aber was uns nun weiter beschäftigt, ist die Integration", sagt Fraktionschefin Anne Schumann-Dreyer im Gespräch mit unserer Zeitung. Und hier sei vieles ein "Flickenteppich", etwa bei den Sprachkursen. Einen Teil der Kurse finanziert bislang die Stadt, einen ...