Plus
Koblenz

Brände in Koblenz: Einsatzkräfte müssen binnen kurzer Zeit zweimal ausrücken

In der Küche einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses ist der Brand in Metternich ausgebrochen. 
In der Küche einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses ist der Brand in Metternich ausgebrochen.  Foto: Thomas Frey

Zwei Brände kurz hintereinander haben Feuerwehr und Polizei am Mittwoch auf Trab gehalten: Gegen 10.30 Uhr wurde der Polizei über die Einsatzleitung der Feuerwehr zunächst ein Wohnungsbrand im Bubenheimer Weg in Metternich gemeldet. Nach ersten Ermittlungen war es in der Küche einer Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses zu einem Feuer gekommen, teilt die Polizei mit. Die Brandschützer hatten das Feuer bereits um 10.45 gelöscht, erläutert Einsatzleiter Stefan Veit. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden. Der Wohnungsinhaber kam erst während des laufenden Feuerwehr- und Polizeieinsatzes von einem Besorgungsgang zurück. Im Einsatz waren insgesamt 30 Brandschützer: der Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie die Löschgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Güls.

Lesezeit: 1 Minute
Die Drehleiter war, da sie in Metternich nicht zum Einsatz kam, gerade wieder in der Feuerwache zurück, da musste sie sofort wieder ausrücken, denn gegen 10.55 Uhr wurde ein weiterer Brand gemeldet: in der Stolzenfelser Brunnenstraße. Nach ersten Feststellungen war es im Keller eines Mehrfamilienhauses zu einem Brand an einem ...