40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Koblenz
  • » Blaulicht: Schlecker-Räuber festgenommen
  • Aus unserem Archiv
    Koblenz

    Blaulicht: Schlecker-Räuber festgenommen

    Schneller Erfolg der Koblenzer Polizei: Der Überfall auf den Schlecker-Markt im Wallersheimer Weg am vergangenen Dienstag scheint geklärt, ein Verdächtiger wurde festgenommen.

    Koblenz - Schneller Erfolg der Koblenzer Polizei: Der Überfall auf den Schlecker-Markt im Wallersheimer Weg am vergangenen Dienstag scheint geklärt, ein Verdächtiger wurde festgenommen.

    Er hat den Überfall gestanden. Der aus der Vorderpfalz stammende 26-Jährige hat offenbar noch mehr auf dem Kerbholz. Festgenommen wurde er nach einem Überfall auf einen Pizza-Boten am späten Freitagabend. Er hatte am Dienstag, 21. September, im Schlecker-Markt im Stadtteil Lützel eine Angestellte mit einer Faustfeuerwehrwaffe bedroht und war anschließend mit dem ihm ausgehändigten Geld geflohen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Räuber inzwischen dem Haftrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete. Polizei und Staatsanwaltschaft prüfen unterdessen, ob der Mann noch für weitere Überfälle in Koblenz und Umgebung infrage kommt.

    Koblenz
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    epaper-startseite
    Wetter
    Dienstag

    10°C - 21°C
    Mittwoch

    10°C - 21°C
    Donnerstag

    13°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 17°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Bildergalerie: Fotos unserer Leser
    Kaiser Wilhelm und Seilbahngondel bei Sonnenuntergang. Die Aufnahme machte Thorsten Kolb aus Zirl im Spätsommer bei Sonnenuntergang an der B42 in Ehrenbreitstein.

    Mit der Kamera an Rhein und Mosel unterwegs: Hier zeigen wir die schönsten Fotos unserer Leser. Zusenden per E-Mail.

    Serie: Koblenzer Stadtgeschichte
    Koblenzer Stadt-Geschichten

    Redakteur Reinhard Kallenbach greift historische Begebenheiten der Stadt auf

    Anzeige