40.000
Aus unserem Archiv
Weitersburg

Auffahrunfall bei Weitersburg: Gleich fünf Autos sind bei Unfall auf A 48 beteiligt

Durch eine unglückliche Verkettung kam es am frühen Dienstagmorgen auf der A 48 in Fahrtrichtung Trier bei Weitersburg zu einem Unfall mit fünf Fahrzeugen. Zwei Personen wurden leicht verletzt.

Der Gesamtsachschaden wird von der Polizei auf rund 35.000 Euro geschätzt.
Der Gesamtsachschaden wird von der Polizei auf rund 35.000 Euro geschätzt.
Foto: Polizei

So kam es laut Polizei zu dem Unfall: Gegen 5.42 Uhr versuchte ein 68-jähriger Fahrer eines Kleintransporters auf der A 48 (Fahrtrichtung Trier) in Höhe der Gemarkung Weitersburg einem vorausfahrenden und verkehrsbedingt abbremsenden Auto nach rechts auszuweichen. Dabei kollidierte er mit dem Heck dieses Fahrzeuges und gleichzeitig mit einem rechts von ihm fahrenden weiteren Kleintransporter. Ein nachfolgender Autofahrer konnte ebenfalls nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf einen vorausfahrenden Wagen auf. In diesen beiden Autos wurden die Insassen leicht verletzt. Insgesamt drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden wird von der Polizei auf rund 35.000 Euro geschätzt.

nbo

Koblenz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Online regional
Nina Borowski

Nina Borowski

Regio-CvD Online

 

Mail

epaper-startseite
Wetter
Donnerstag

16°C - 30°C
Freitag

10°C - 22°C
Samstag

9°C - 19°C
Sonntag

14°C - 20°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Bildergalerie: Fotos unserer Leser
Kaiser Wilhelm und Seilbahngondel bei Sonnenuntergang. Die Aufnahme machte Thorsten Kolb aus Zirl im Spätsommer bei Sonnenuntergang an der B42 in Ehrenbreitstein.

Mit der Kamera an Rhein und Mosel unterwegs: Hier zeigen wir die schönsten Fotos unserer Leser. Zusenden per E-Mail.

Serie: Koblenzer Stadtgeschichte
Koblenzer Stadt-Geschichten

Redakteur Reinhard Kallenbach greift historische Begebenheiten der Stadt auf