Plus
Lützel

Abschied in Lützel: Pfarrkirche Maria Hilf wird entweiht

Direkt an der B 9 ist die Pfarrkirche Maria Hilf gelegen, doch das Gotteshaus wird abgerissen. Das aus den 50er-Jahren stammende große Kirchenschiff wird am Samstag entweiht. Erhalten bleibt nur die unter Denkmalschutz stehende Kapelle (im Bild vorn).
Direkt an der B 9 ist die Pfarrkirche Maria Hilf gelegen, doch das Gotteshaus wird abgerissen. Das aus den 50er-Jahren stammende große Kirchenschiff wird am Samstag entweiht. Erhalten bleibt nur die unter Denkmalschutz stehende Kapelle (im Bild vorn). Foto: Stephanie Mersmann

Der Sanierungsbedarf ist riesig, die Kirchenbänke aber bleiben oft fast leer – und so ist es schon seit Langem klar, dass die Pfarrkirche Maria Hilf in Lützel abgerissen werden soll. Am Samstag wird sie nun entweiht.

Lesezeit: 2 Minuten
Die wichtigsten Stationen ihres Lebens verbinden zahlreiche Gläubige in Lützel mit der Maria-Hilf-Kirche. Hier haben sie die Erstkommunion empfangen, wurden getraut, haben ihre Kinder zur Taufe getragen und ihre Toten betrauert. Sich nun von dem Gotteshaus trennen zu müssen, fällt vielen schwer - und doch ist es ein ziemlich nüchterner ...