Plus
Boppard

Weinfestauftakt in Boppard: Große Reverenz an das edelste Kulturgut im Tal

Von Suzanne Breitbach
Der Freitagabend hat sich zum Publikumsmagneten entwickelt. Jahr für Jahr strömen die Gäste in Scharen kurz nach der Eröffnung auf das Weinfestgelände.
Der Freitagabend hat sich zum Publikumsmagneten entwickelt. Jahr für Jahr strömen die Gäste in Scharen kurz nach der Eröffnung auf das Weinfestgelände. Foto: Suzanne Breitbach

Die 78. Auflage des Bopparder Weinfestes war am ersten Wochenende wieder ein voller Erfolg. Das Wetter spielte mit, es blieb trocken, und tagsüber zeigte sich das Mittelrheintal von seiner besten Seite. Mit reichlich Sonnenstrahlen wurden die Bopparder und ihre Gäste belohnt. Die zweite Auflage folgt dann am kommenden Wochenende.

Lesezeit: 3 Minuten
Die ersten Gäste reisten am Freitagmittag mit ihren Rollkoffern an. Ob per Taxi oder per pedes, die Hotels, Pensionen und Ferienwohnungen in Boppard und der näheren Umgebung waren Tage vor dem Fest ausgebucht. Zahlreiche Reisebusse parkten am Samstag auf dem Remigiusplatz oder im Bopparder Hamm, um die Liebhaber des Steillagenweins ...