Weinfest Bopparder feiern mit zahlreichen Gästen zwei Wochenenden lang
Weinfestauftakt in Boppard: Große Reverenz an das edelste Kulturgut im Tal
Der Freitagabend hat sich zum Publikumsmagneten entwickelt. Jahr für Jahr strömen die Gäste in Scharen kurz nach der Eröffnung auf das Weinfestgelände.
Suzanne Breitbach

Boppard. Die 78. Auflage des Bopparder Weinfestes war am ersten Wochenende wieder ein voller Erfolg. Das Wetter spielte mit, es blieb trocken, und tagsüber zeigte sich das Mittelrheintal von seiner besten Seite. Mit reichlich Sonnenstrahlen wurden die Bopparder und ihre Gäste belohnt. Die zweite Auflage folgt dann am kommenden Wochenende.

Lesezeit 2 Minuten
Die ersten Gäste reisten am Freitagmittag mit ihren Rollkoffern an. Ob per Taxi oder per pedes, die Hotels, Pensionen und Ferienwohnungen in Boppard und der näheren Umgebung waren Tage vor dem Fest ausgebucht. Zahlreiche Reisebusse parkten am Samstag auf dem Remigiusplatz oder im Bopparder Hamm, um die Liebhaber des Steillagenweins aus dem Bopparder Hamm zum Tagesausflug an den Mittelrhein zu bringen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region