Plus
Rhein-Hunsrück

Vorgeschmack auf den Winter: Hunsrücker können mit Schnee umgehen [Fotogalerie]

In der großen Pause genossen die Grundschüler in Argenthal die Schneefreuden.
In der großen Pause genossen die Grundschüler in Argenthal die Schneefreuden. Foto: Werner Dupuis

Nach einem richtigen Winter, mit frostigen Temperaturen, zugefrorenen Weihern und verschneiten Wiesen und Wäldern sehnen sich nicht nur die Kinder der Argenthaler Grundschule, sondern auch viele, die das Wintervergnügen genießen können.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Am Donnerstagmorgen gab es einen kleinen Vorgeschmack. Pünktlich zum Start in den meteorologischen Winter stehen die Zeichen auf Kälte und Schnee.

In der großen Pause genossen die Grundschüler in Argenthal die Schneefreuden.

Werner Dupuis

Auf schneebedeckter Fahrbahn rutschten die Autofahrer am Morgen zur arbeit.

Werner Dupuis

Erstmal für freie Sicht sorgen.

Werner Dupuis

Zu Dritt ist eine Rutschpartie nochmal so schön.

Werner Dupuis

Die Rutschbahnen verteilten sich auf dem Argenthaler Schulhof.

Werner Dupuis

Das Pony findet unter der Schneedecke noch genzg Nahrung.

Werner Dupuis

Keinerlei Probleme hatten die Verkehrsteilnehmer am Morgen mit dem Schneefall auf den Hunsrückhöhen. Die Autofahrer hatten sich gut auf die winterliche Witterung eingestellt und fuhren entsprechend vorsichtig. Räumfahrzeuge hatten die Straßen abgestreut, sodass es kaum zu Behinderungen kam.

Lediglich an der Steigung hinauf nach Beltheim blieben am Vormittag einige Autos auf der schneebedeckten Fahrbahn stecken. Die Straßenmeisterei war jedoch schnell zur Stelle und machte die Fahrbahn umgehend wieder frei.

Beide Polizeiinspektionen in Simmern und Boppard meldeten keine besonderen Vorkommnisse. Unfälle aufgrund glatter Straßen sind im Kreis laut Polizei keine passiert. Lediglich auf der B 50 rutschte ein Pkw in den Graben. tor/wd