Plus
Simmern

Schüler begeistern mit „Sternenprinzessin“

Prinzessin der Sterne: Die Abneigung gegenüber Fremden wird bei dem Musical ebenso thematisiert wie der Umgang mit Ängsten sowie dem bewussten Schüren von Sorgen. Mehr als 2300 Zuschauer sahen das Stück bei den Vorführungen in Simmern. 
Prinzessin der Sterne: Die Abneigung gegenüber Fremden wird bei dem Musical ebenso thematisiert wie der Umgang mit Ängsten sowie dem bewussten Schüren von Sorgen. Mehr als 2300 Zuschauer sahen das Stück bei den Vorführungen in Simmern.  Foto: Martin Becker/Hans Bretz

2300 Zuschauer waren begeistert von den Aufführungen des Musicals „Sternenprinzessin“ in der Hunsrückhalle in Simmern. Bei der außergewöhnlichen Veranstaltung, die auf Initiative der Hochschule der Polizei zustande kam, zogen mehr als 160 Darsteller in einer fast dreistündigen Aufführung das Publikum in ihren Bann.

Lesezeit: 1 Minute
Das Spannende dabei: Hinter dem Musical, das sowohl für Schüler in eigenen Aufführungen gezeigt wurde als auch am Abend für Familien, standen Schüler – denn die Inszenierung der „Sternenprinzessin“ verantwortet die IGS Plaidt-Pellenz. In den drei letzten Vorstellungen der Schüler glänzten alle Schauspieler, Tänzer und Sänger noch einmal auf ganz besondere ...