Plus
Koblenz/Boppard

Messerattacke auf 19-Jährige bleibt rätselhaft: Was geschah in Bopparder Flüchtlingsheim?

Von Thomas Krämer
Die Beziehung des jungen Paares, das im Bopparder Flüchtlingsheim lebte, war problematisch. Es gab Streit und häufig Tränen bei dem 23-Jährigen und seiner 19-jährigen Frau.
Die Beziehung des jungen Paares, das im Bopparder Flüchtlingsheim lebte, war problematisch. Es gab Streit und häufig Tränen bei dem 23-Jährigen und seiner 19-jährigen Frau. Foto: Symbolbild/dpa

Was ist wirklich geschehen am 16. Juni 2017 in einem Bopparder Flüchtlingsheim? Auch am vierten Verhandlungstag vor dem Landgericht Koblenz blieb diese Frage offen.

Lesezeit: 3 Minuten
Fest steht: An diesem Tag lag eine 19-jährige Afghanin blutüberströmt in ihrem Zimmer, verletzt von mindestens zwölf Messerstichen. Durch schwere Verletzungen an der Niere und der Milzarterie verlor sie etwa drei Liter Blut. Nur durch die herbeigerufene ärztliche Hilfe und eine sofort durchgeführte Notoperation samt künstlichem Koma konnte das Leben ...