Plus
Nannhausen/Simmern

Kleinflugzeug bei Simmern abgestürzt: Pilot tot [3. Update/Video]

Tödlicher Flugunfall auf dem Hunsrück bei Simmern. Der Pilot des Ultraleichtfliegers ist dabei gestorben.
Tödlicher Flugunfall auf dem Hunsrück bei Simmern. Der Pilot des Ultraleichtfliegers ist dabei gestorben. Foto: Volker Boch

Am Donnerstagmorgen ist ein Ultraleichtflieger 200 Meter neben dem Landefeld des Flugplatzes Nannhausen bei Simmern abgestürzt. Der 74-jährige Pilot aus der Verbandsgemeinde Rhein-Nahe ist dabei gestorben. Anwohner hatten den Kleinflieger wenige Minuten zuvor beobachtet und sich gewundert, warum er so tief flog.

Lesezeit: 3 Minuten
Weitere Personen und Fluggeräte waren an dem Absturz nicht beteiligt. Erkenntnisse über die näheren Umstände des Unglücks liegen noch nicht vor. Vor Ort sind Polizei, Rettungskräfte und Feuerwehr.  [Update, 12:05 Uhr:] Nach wie vor ist die Informationslage zum Absturz sehr unsicher. Auf Rückfrage unserer Zeitung beim Besitzer des Flugplatzes in Nannhausen war nicht zu ...