Plus
Kinderprogramm

Wackelpudding-Rock sorgt für Spaß

Zauberer Zinnobrio hatte die Kinder wieder einmal voll im Griff und verzauberte sie bis zur letzten Minute. Foto: Sigrid Baumann
Zauberer Zinnobrio hatte die Kinder wieder einmal voll im Griff und verzauberte sie bis zur letzten Minute. Foto: Sigrid Baumann

Ganz und gar in Kinderhand war das Festzelt am frühen Montag Nachmittag. Erwartungsvoll rutschten die jüngsten Marktbesucher auf ihren Sitzen neben Eltern und Großeltern, und als Zauberer Zinnobrio die Bühne betrat, gab kein Halten mehr.

Lesezeit: 1 Minute
Im wirklichen Leben ist Zinnobrio Musiklehrer und heißt Eberhard Metsch. Alle Kinder stürmten die Bühne, setzten sich zu seinen Füßen. In seinen bunten Hosenträgern und bunten Schuhen, mit Zylinder und seiner Gitarre verzauberte er nicht nur die Kinder, sondern auch die Erwachsenen im Zelt. Die Lachmuskeln wurden ordentlich strapaziert und ...