Plus
Holzappel

Unglück im Herthasee: Schwimmerin (69) kann nur noch tot geborgen werden

Von Andreas Egenolf
Schwimmerin (69) kann nur tot geborgen werden Foto: Andreas Egenolf

Die Hoffnung, die 69-jährige Schwimmerin, die am Donnerstag im Herthasee verschwunden ist, noch lebend zu bergen, war sehr gering. Am Freitagmorgen gab es dann die traurige Gewissheit: Die Frau aus der Verbandsgemeinde Diez konnte nur noch tot aus dem beliebten Badesee gezogen werden.

Lesezeit: 3 Minuten
Nachdem die Suche nach der Vermissten mit rund 40 Rettungskräften am Donnerstagnachmittag aufgrund eines Gewitters zunächst unterbrochen worden war, wurde am Abend gegen 17.30 Uhr ein erneuter Versuch gestartet. Zudem wurde mittels eines Stahlseils und zwei Traktoren der Ortsgemeinde Holzappel ein Teil der Seealgen vom Grund des Herthasees abgetragen, sodass ...