40.000

DiezStadtrat: Grünes Licht für zwei Großprojekte

Andreas Galonska

Der Diezer Stadtrat hat zwei wichtige Bebauungsplanänderungen abgesegnet. Dabei ging es um das Wohngebiet „In den Schläferbergen“ und um das Alten- und Pflegeheim auf dem Gebiet eines früheren Marmorwerks an der Limburger Straße. Beide Vorhaben können angegangen werden, beide sind aber nicht unumstritten. Zur Stadtratssitzung hatten sich zahlreiche Bürger im Sitzungssaal eingefunden.

Zu der Bebauung „In den Schläferbergen“, der Fläche zwischen der Brandenburger Straße und der Straße „Am Geisenberg“, hatte eine Nachbarschaftsinitiative erheblichen Protest angemeldet (unsere Zeitung berichtete). Befürchtet wurde eine Zubetonierung ...
Lesezeit für diesen Artikel (765 Wörter): 3 Minuten, 19 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Rhein-Lahn-Zeitung Diez
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional
Markus Eschenauer Markus Eschenauer (me)
Online regional
Tel. 02602/160474
E-Mail
Regionalwetter
Montag

4°C - 10°C
Dienstag

3°C - 10°C
Mittwoch

3°C - 12°C
Donnerstag

6°C - 14°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
epaper-startseite