40.000
Aus unserem Archiv
Altendiez

Spontan Karnevalsumzug organisiert

In einer spontanen Aktion hat der Elferrat des AKV unter der Leitung von Horst Kreutzlücken und Uwe Hessel in Kooperation mit der Abteilung Ski-Alpin des VfL Altendiez (Andreas Richter und Holger Stahlhofen) einen eigenen und den ersten Faschingsumzug in Altendiez organisiert.

Altendiez – In einer spontanen Aktion hat der Elferrat des AKV unter der Leitung von Horst Kreutzlücken und Uwe Hessel in Kooperation mit der Abteilung Ski-Alpin des VfL Altendiez (Andreas Richter und Holger Stahlhofen) einen eigenen und den ersten Faschingsumzug in Altendiez organisiert.

Mit drei für den  Umzug in Diez gebauten Wagen: einem Pferdeschlitten (Versorgungswagen), der Apres-Ski-Hütte und dem Wagen des Elferrates ging es durch die Dorfstraßen. Zwei Stunden lang waren mehr als 50 "Skifahrer" als Fußtruppe unterwegs, verteilten Glühwein, Skiwasser und warfen jede Menge "Kamelle". Vor allem für die älteren Dorfbewohner, die aus den Fenstern die drei Wagen bewundern konnten, war der etwas besondere Zug eine "Augenweite" und etwas Neues: einen Fastnachtsumzug in Altendiez hatten Sie bis dato noch nicht gesehen. Schon beim Heringsessen am Aschermittwoch kündigte der Ehrenpräsident des AKV, Horst Kreutzlücken, eine Wiederholung für den Rosenmontag im kommenden Jahr an. Den Ausklang des Zuges feierten alle Teilnehmer im Hofgut der Familie Keßler, die es sich nicht nehmen ließ, alle Zugteilnehmer einzuladen und mit allen Köstlichkeiten zu versorgen.

Diez
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Online regional
Markus Eschenauer Markus Eschenauer (me)
Online regional
Tel. 02602/160474
E-Mail
Anzeige
Regionalwetter
Montag

14°C - 26°C
Dienstag

15°C - 26°C
Mittwoch

15°C - 26°C
Donnerstag

15°C - 26°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
epaper-startseite
Anzeige