Plus
Eisighofen

Spielplatz wird cool: Kletteranlage und Seilgarten garantieren Spaß

Von Dagmar Schweickert
Auf dem Spielplatz der Schwerpunktgemeinde Eisighofen wird schon bald einiges in Schwung gebracht. Wippe, Hangrutsche und Seilbahn werden installiert oder erneuert, das Basketballfeld wird saniert, und ein Niedrigseilgarten sowie eine Spielfläche am Dörsbach sind geplant. Foto: Dagmar Schweickert
Auf dem Spielplatz der Schwerpunktgemeinde Eisighofen wird schon bald einiges in Schwung gebracht. Wippe, Hangrutsche und Seilbahn werden installiert oder erneuert, das Basketballfeld wird saniert, und ein Niedrigseilgarten sowie eine Spielfläche am Dörsbach sind geplant. Foto: Dagmar Schweickert

Stück für Stück wird konkret geplant, was es für Eisighofen bedeutet, sechs Jahre lang Schwerpunktgemeinde zu sein. Gemeinsam haben Bürger, Gemeinderat und das betreuende Planungsbüro Ideen entwickelt, die nun Früchte tragen.

Lesezeit: 2 Minuten
Im Mittelpunkt der jüngsten Einwohnerversammlung standen ein neuer Jugendraum und der Spielplatz, der attraktiver gemacht werden soll. „Dabei handelt es sich um das erste Projekt, das im Rahmen der Schwerpunktgemeinde gefördert wird“, erklärte Ortsbürgermeister Alexander Lorch. Er freute sich, dass die Veranstaltung gut besucht war. Seit Eisighofen Schwerpunktgemeinde wurde, war ...