40.000

DiezGelebte Integration: Schüler nutzen Chance

Sabrina Rödder

Ali Hamdan hatte nie die Möglichkeit, an einer Universität zu studieren oder zumindest eine richtige Ausbildung zu machen. Nicht einmal einen Deutschkurs durfte er belegen. Länger als 30 Jahre ist es her, dass der Mann aus dem Libanon nach Deutschland geflohen ist. Heute sind die Umstände anders, sie sind besser und ein Stück weit einfacher.

Deshalb sagt der Diezer zu Flüchtlingen, die innerhalb der vergangenen vier, fünf Jahre hierhergekommen sind: „Nutzt eure Chance!“ Die Chance, all das zu machen, was sie machen wollen und können. ...

Lesezeit für diesen Artikel (587 Wörter): 2 Minuten, 33 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Diez
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional
Markus Eschenauer Markus Eschenauer (me)
Online regional
Tel. 02602/160474
E-Mail
Anzeige
Regionalwetter
Mittwoch

6°C - 9°C
Donnerstag

7°C - 10°C
Freitag

8°C - 13°C
Samstag

8°C - 13°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
epaper-startseite