40.000

DiezAlarmplan: Was passiert, wenn die JVA Diez brennt?

Andreas Egenolf

Es war kein sonderlich großer Feuerwehreinsatz, der vor etwas mehr als einer Woche in der Justizvollzugsanstalt (JVA) Diez erforderlich war. Doch gerade durch den Einsatzort war es kein alltäglicher Brand. Aber was bedeutet ein Feuer innerhalb der Gefängnismauern überhaupt für die Sicherheit der Gefangenen und Bediensteten?

Wie wird verhindert, dass einer der Insassen die Ausnahmesituation für einen Fluchtversuch nutzt? Und was muss die Feuerwehr während eines Einsatzes in der JVA beachten? Wir haben nachgefragt.

Das Feuer, welches ...

Lesezeit für diesen Artikel (525 Wörter): 2 Minuten, 16 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Diez
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional
Markus Eschenauer Markus Eschenauer (me)
Online regional
Tel. 02602/160474
E-Mail
Anzeige
Regionalwetter
Montag

18°C - 30°C
Dienstag

19°C - 34°C
Mittwoch

20°C - 35°C
Donnerstag

20°C - 35°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
epaper-startseite