40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Ahrweiler
  • » Zwei schwere Unfälle auf der Nordschleife in einer guten Stunde
  • Aus unserem Archiv
    Adenau

    Zwei schwere Unfälle auf der Nordschleife in einer guten Stunde

    Mehrere Unfälle hielt die Polizei am Sonntag auf Trab. Ein Motorradfahrer flüchtete dabei.

    Auf der Nordschleife ereigneten sich zwei schwere Unfälle in einer guten Stunde.
    Auf der Nordschleife ereigneten sich zwei schwere Unfälle in einer guten Stunde.
    Foto: dpa

    Ein 30-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Rhein-Sieg-Kreis war am Sonntag gegen 15.35 Uhr auf der L 92 von Adenau kommend Richtung Nürburgring unterwegs. Im Kurvengeschlängel oberhalb der "Alte Burg" kam ihm ausgangs einer Rechtskurve ein Motorrad auf der Mitte seiner Fahrspur entgegen. Ein Frontalzusammenstoß konnte nur durch ein Ausweichmanöver verhindert werden. Dennoch kam es zu einer seitlichen Kollision beider Fahrzeuge, in dessen Folge am Pkw der linke Außenspiegel abgerissen und die linke Seite beschädigt wurde. Der Kradfahrer flüchtete von der Unfallstelle. Es soll sich um ein weiß-grünes Bike handeln.

    Innerhalb einer guten Stunde wurde die Polizei Adenau zweimal zur Nordschleife gerufen. Gegen 15.40 Uhr war ein 40-jähriger Motorradfahrer aus dem Raum Recklinghausen im "Adenauer Forst" im Verlauf einer Linkskurve gestürzt. Er wurde mit Knochenbrüchen ins Krankenhaus Adenau eingeliefert. Gegen 16.53 Uhr geriet ein 19-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Raum Göppingen im Bereich "Hedwigshöhe" ausgangs einer Linkskurve ins Schleudern, prallte gegen die Leitplanke und von dort zurück auf die Fahrbahn, wo es zu einer Kollision mit einem weiteren Pkw kam. Der Verursacher kam verletzt ins Krankenhaus Adenau. In beiden Fällen geht die Polizei von einer zu hohen Geschwindigkeit aus. Den Schaden schätzen die Beamten auf rund 20 000 Euro. Zeugenhinweise im Fall der Unfallflucht erbittet die Polizei unter Tel. 02691/925-0.

    Bad Neuenahr-Ahrweiler
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    Anzeige
    Anzeige
    epaper-startseite
    Regionalwetter Bad Neuenahr-Ahrweiler
    Mittwoch

    10°C - 20°C
    Donnerstag

    12°C - 20°C
    Freitag

    12°C - 17°C
    Samstag

    11°C - 16°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach