40.000
Aus unserem Archiv

Polizei im Ahrkreis: Brutale Schlägerei und ein Pkw-Fahrer, der 70 km/h zu schnell ist

Kein Teaser vorhanden

VG Adenau: Erbstreit eskaliert

Zu einem Erbstreit in einem kleinen Ort in der Verbandsgemeinde Adenau wurde die Polizei am Samstagnachmittag gerufen. Dort kam es vor einem älteren Anwesen zu einer Rangelei zwischen Verwandten, die in einer handgreiflichen Auseinandersetzung eskalierte. Der "Erbstreit" wird nun auch vor dem Strafgericht fortgeführt.

Adenau: Aus Thailand an den Ring

Weder Kosten noch Mühen hatten zwei thailändische Urlauber gescheut, um auf der Nordschleife des Nürburgrings ein paar Runden zu drehen. Ihre beiden Autos hatten sie von Thailand aus per Schiff nach Hamburg und von dort mit dem Lkw an den Ring transportieren lassen. Nächste Woche sollte die Reise auf dem gleichen Weg zurück führen. Allerdings waren die Gäste mit der Bürokratie nicht so vertraut: Sie hatten vergessen, dass die Autos Nummernschilder benötigen und versichert sein müssen. Die nötigen Sicherheitsleistungen für die Strafverfahren quittierten die asiatischen Gäste mit einem sehr freundlichen Lächeln und bedankten sich herzlich für die polizeilichen Tipps zur Anmeldung der Autos.

Bad Neuenahr: Brutale Schlägerei

Eine brutale Schlägerei mit mehreren Personen hat sich am frühen Samstagmorgen gegen 1.38 Uhr vor einer Gaststätte in der Kreuzstraße in Bad Neuenahr entwickelt: Ein 27-jähriger aus der Grafschaft musste danach schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei wurden der Verletzte und seine Bekannten beim Verlassen der Gaststätte ohne Grund von einer anderen Personengruppe angegriffen. Die Täter hätten auf den 27-Jährigen eingeschlagen und, als dieser am Boden lag, mehrfach und fortdauernd mit den Füßen gegen dessen Kopf getreten. Beim Versuch, vor den Tätern zu flüchten, habe sich die Schlägerei in Richtung Platz An der Linde verlagert. Im weiteren Verlauf sollen die Täter die Bekannten des Verletzten mit Steinen, abgebrochenen Flaschenhälsen und einem Messer davon abgehalten haben, diesem zu helfen.

Birresdorf: Pkw überschlägt sich

Eine 19-jährige Frau hat sich mit ihrem Auto am Freitagnachmittag gegen 17.25 Uhr in einer Kurve zwischen Remagen und Birresdorf überschlagen. Die junge Frau war offenbar zu schnell auf der feuchten Fahrbahn unterwegs gewesen, ins Schleudern geraten und hatte sich mit ihrem Wagen auf einem angrenzenden Acker überschlagen. Die Fahrerin wurde leicht verletzt, der Pkw erlitt einen Totalschaden.

Bad Breisig: 70 km/h zu schnell

230 Pkw erwischte die Polizei Remagen während einer Geschwindigkeitskontrolle am Samstag zwischen 10 und 15 Uhr auf der B 9 vor der Ortseinfahrt Bad Breisig in Richtung Koblenz. Dort ist Tempo 80 erlaubt. 2500 Fahrzeuge passierten die Stelle in dieser Zeit insgesamt. Zwei PKW-Fahrer müssen mit einem Fahrverbot rechnen. Die höchste Geschwindigkeit wurde annähernd 150 km/h gemessen.

Löhndorf: Pkw überschlägt sich

Ein 29-jähriger Pkw-Fahrer aus Sinzig hat sich in Sinzig-Löhndorf in Richtung Westum mit seinem Auto überschlagen. In einer Kurve verlor er die Kontrolle und schleuderte auf die Gegenfahrbahn. In der anschließenden Böschung überschlug sich der Wagen und kam auf der Fahrbahn zum Stehen. Fahrer und Beifahrer blieben unverletzt.

Bad Neuenahr: Fußgängerin verletzt

Eine 81-jährige Fußgängerin hat sich bei einem Zusammenstoß mit einer 19-jährigen Radfahrerin in der Schulstraße am Freitagnachmittag gegen 16.30 Uhr schwer verletzt. Die ältere Frau erlitt dabei eine Oberarmfraktur und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Unfall passierte, weil die Radfahrerin verbotswidrig den Gehweg befahren hatte. Dabei konnte sie der plötzlich zwischen zwei Fahrzeugen heraus schreitenden Fußgängerin nicht mehr ausweichen. Jan Lindner

Bad Neuenahr-Ahrweiler
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Online regional
Nina Borowski

Nina Borowski

Regio-CvD Online

 

Mail

Anzeige
epaper-startseite
Regionalwetter Bad Neuenahr-Ahrweiler
Freitag

9°C - 15°C
Samstag

11°C - 18°C
Sonntag

13°C - 18°C
Montag

13°C - 20°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach