Plus
Bad Neuenahr

Nach Schlägerei mit 13-Jährigem: Ging es bei Streitigkeiten um Drogen?

Blaulicht
Symbolbild.  Foto: Stefan Puchner/Archiv/dpa

Er ging mit einem 16-Jährigen am frühen Sonntagmorgen gegen 1.10 Uhr hinter den Taxistand am Bad Neuenahrer Bahnhof – und wurde dort von etwa fünf jungen Männern geschlagen und getreten. Womöglich hat die Schwester des 13-jährigen Opfers Schlimmeres verhindert als eine kleine Platzwunde am Auge und Hautabschürfungen im Gesicht des Jungen, indem sie die Polizei rief. Die ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Hintergründe der Tat sind noch immer recht unklar, wie Frank Hitzelberger, stellvertretender Leiter der Kreisstadt-Polizei, auf RZ-Anfrage sagt. Der 13-Jährige machte am Tatort nahe des Karnevalfestzelts zunächst keine konkreten Angaben. Dafür wurde er von seiner Schwester eindringlich ermahnt, die umso bereitwilliger aussagte (24); beide wohnen in Bad Neuenahr. Demnach ...