Plus
Bad Bodendorf

Kunstweihnachtsmarkt Bad Bodendorf: Schauen und staunen, aber selten kaufen

Die Anbieter auf dem Bad Bodendorfer Weihnachtsmarkt sind mit ihrer Verkaufsbilanz mehr oder weniger zufrieden (im Bild Steffi Schinkel, die Taschen aus Feuerwehrschläuchen herstellt).
Die Anbieter auf dem Bad Bodendorfer Weihnachtsmarkt sind mit ihrer Verkaufsbilanz mehr oder weniger zufrieden (im Bild Steffi Schinkel, die Taschen aus Feuerwehrschläuchen herstellt). Foto: Judith Schumache

Zum 15. Mal bevölkerten an diesem Wochenende Künstler und Kunsthandwerker beim Kunstweihnachtsmarkt das ehemalige Kurmittelhaus in Bad Bodendorf. Liebevoll hatten sie die kleinen Räumchen des baulichen Relikts gestaltet, während im Kurpark Händler und kulinarische Stationen auf ihre vielen Besucher warteten.

Lesezeit: 2 Minuten
Doch lohnt es sich eigentlich für die Händler, hierfür ein gesamtes Wochenende in Anspruch zu nehmen? Eine Kurzbilanz zeigt: Die meisten sind mit dem Verkauften mehr oder weniger zufrieden, sehen das Ganze eher als eine schöne, gemütliche Gemeinschaftsaktion als ein rein wirtschaftliche Angelegenheit. „Es läuft recht gut“, sagt etwa Susanne ...