Plus
Bonn

Illegales Autorennen mitten durch Bonn: Maserati gegen R 8

Ein Maserati und ein Audi R 8 haben sich mitten in Bonn wohl ein illegales Autorennen geliefert.
Ein Maserati und ein Audi R 8 haben sich mitten in Bonn wohl ein illegales Autorennen geliefert. Foto: dpa

Ein weißer Maserati Levante S gegen einen weißen Audi R 8 Coupé: Ein 41-Jähriger und ein 40-Jähriger haben sich am Montagabend offenbar ein illegales Autorennen in der Bonner Innenstadt geliefert. Einer Zivilstreife waren die beiden Boliden aufgefallen, wie sie mit hohem Tempo durch eine 30er-Zone bretterten.

Lesezeit: 1 Minute
Mit laut dröhnenden Motoren waren sie gegen 20.20 Uhr in der Straße Am Hofgarten unterwegs. Die Beamten folgten den beiden, die ab der Ecke Lennéstraße erneut beschleunigten und sich an der Einmündung zur Adenauerallee hinter einem weiteren Auto als Linksabbieger einordneten. Auf der Adenauerallee vor der Einfahrt zum Koblenzer Tor gefährdeten ...