40.000

HeimersheimHeimersheim: Zwischen Historie und Moderne (46)

Radfahrer, die gegen die Einbahnstraße fahren, sind in Heimersheim keine Seltenheit. Denn was andernorts ein Vergehen ist, ist hier per Gemeinderatsbeschluss erlaubt. Heimersheim war immer schon ein bisschen eigen. Gut 3000 Einwohner – die von Ehlingen dazugerechnet – zählt der Ort am Fuße der Landskrone.

"Und im Gegensatz zu Neuenahr und Ahrweiler stehen wir im Rheinischen Städteatlas", erklärt stolz Angelika Lüdenbach, die seit 1999 Ortsvorsteherin in Heimersheim ist. Der Ort sei auch schon immer ...

Lesezeit für diesen Artikel (679 Wörter): 2 Minuten, 57 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Kreis Ahrweiler
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Online regional
Nina Borowski Nina Borowski (nbo)
Online regional

E-Mail
Anzeige
epaper-startseite
Regionalwetter Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonntag

-7°C - 0°C
Montag

-6°C - 0°C
Dienstag

-4°C - 0°C
Mittwoch

-5°C - 0°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach