Plus
Kreis Ahrweiler/Remagen

Dankeschönabend: Kreis feiert Hommage an das Ehrenamt

Von Jochen Tarrach
Das Ehrenamt im Kreis Ahrweiler ist vielfältig Dem sollte der neue Dankeschönabend des Kreises Rechnung tragen, der am Freitag in der Rheinhalle in Remagen gefeiert wurde. Landrat Jürgen Pföhler (rechts) verlieh dabei den Ehrenamtspreis des Kreises an den Verkehrs- und Verschönerungsverein Dedenbach, die Dorfgemeinschaft Liers und den Turnverein Sinzig 08.
Das Ehrenamt im Kreis Ahrweiler ist vielfältig Dem sollte der neue Dankeschönabend des Kreises Rechnung tragen, der am Freitag in der Rheinhalle in Remagen gefeiert wurde. Landrat Jürgen Pföhler (rechts) verlieh dabei den Ehrenamtspreis des Kreises an den Verkehrs- und Verschönerungsverein Dedenbach, die Dorfgemeinschaft Liers und den Turnverein Sinzig 08. Foto: Hans-Jürgen Vollrath

Aus dem Dankeschönabend des Sports ist nach 15 Jahren am Freitag in der Remagener Rheinhalle der „Erste Dankabend des Ehrenamtes“ geworden. Auf Einladung des Kreises versammelten sich rund 700 Ehrenamtliche des Ahrkreises aus 124 Vereinen, Verbänden und Organisationen, um den besonderen Dank des Landrats Jürgen Pföhler und des Kreistags für ihren Einsatz zum Wohle der Bürger entgegenzunehmen.

Lesezeit: 2 Minuten
Drei Organisationen wurden gar mit dem neuen Ehrenamtspreis, dotiert mit 1500 Euro Preisgeld, besonders ausgezeichnet: So nahmen Michael Freund für den Verkehrs- und Verschönerungsverein Dedenbach, Gerta Fiernich für die Dorfgemeinschaft Liers und Waltraud Thormann für den Turnverein Sinzig 08 die Ehrenurkunden entgegen. Die Rheinhalle konnte die Anzahl der Ehrenamtlich kaum fassen, ...