40.000
Aus unserem Archiv
Bad Kreuznach

Zwei weitere Gewaltfälle in Einrichtungen der Kreuznacher Diakonie

In unserer Ausgabe vom 3. März berichteten wir über gewalttätige Übergriffe in Einrichtungen der Kreuznacher Diakonie in den 50er bis 70er Jahren. Daraufhin haben sich zwei weitere Menschen bei Diakon Georg Scheffler-Borngässer gemeldet und erklärt, auch sie seien Opfer von Gewalttaten geworden. Damit steigt die Zahl der Fälle von acht auf zehn.

Bad Kreuznach – In unserer Ausgabe vom 3. März berichteten wir über gewalttätige Übergriffe in Einrichtungen der Kreuznacher Diakonie in den 50er bis 70er Jahren. Daraufhin haben sich zwei weitere Menschen bei Diakon Georg Scheffler-Borngässer gemeldet und erklärt, auch sie seien Opfer von Gewalttaten geworden. Damit steigt die Zahl der Fälle von acht auf zehn.

„Wir werden auch diese genau unter die Lupe nehmen“, sagt Scheffler-Borngässer. Im ersten Fall ginge es um ein früheres Heimkind, im zweiten um einen ehemaligen Diakonie-Mitarbeiter. Die bis dato bekannten Fälle wurden von Wissenschaftlerin Dr. Ulrike Winkler untersucht und sollen in einem Buch im Herbst veröffentlicht werden. (sbr)

Mehr zum Thema lesen Sie hier.

Bad Kreuznach
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
Online
E-Mail

News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
UMFRAGE
Markt am Samstag?

Das Mainzer Markt-Frühstück ist ein Kult-Event. Wäre das auch etwas für Bad Kreuznach?

Anzeige
Regionalwetter
Mittwoch

15°C - 29°C
Donnerstag

16°C - 29°C
Freitag

8°C - 23°C
Samstag

11°C - 19°C
epaper-startseite