40.000
Aus unserem Archiv
Bad Kreuznach

Vier Einbrüche in Seibersbach und Dörrebach: Baldowerten Täter im dunklen Auto aus?

Am vergangenen Samstag kam es zwischen 9 und 21.30 Uhr zu insgesamt vier Wohnungseinbrüchen in den Gemeinden Seibersbach und Dörrebach. Bereits vorher war Anwohnern ein dunkler Kleinwagen aufgefallen.

Meist dringen Einbrecher durch die Terrassentür oder ein Fenster in Häuser, Wohnungen und Firmengebäude ein. Und gerne nutzen sie die dunkle Jahreszeit, um zuzuschlagen. Doch es gibt Möglichkeiten, um sich vor den ungebetenen Gästen zu schützen. Foto: Andreas Gebert/dpa
Meist dringen Einbrecher durch die Terrassentür oder ein Fenster in Häuser, Wohnungen und Firmengebäude ein. Und gerne nutzen sie die dunkle Jahreszeit, um zuzuschlagen. Doch es gibt Möglichkeiten, um sich vor den ungebetenen Gästen zu schützen.
Foto: Andreas Gebert/dpa
Bislang unbekannte Täter hebelten bei den Einbrüchen Terrassentüren auf, in einem Fall warfen sie die Scheibe einer Terrassentür sogar einfach ein. In zwei Fällen jedenfalls gelang den Tätern so der Zutritt in die Häuser und sie stahlen vor allem Schmuck und Bargeld.

Einer Bewohnerin aus Seibersbach fiel bereits am letzten Donnerstag, 30.11.2017, morgens gegen 6.30 Uhr ein dunkler Klein-PKW auf, der in der Ortschaft durch die Schubertstraße fuhr. Denselben Wagen sah die Zeugin zwei Tage später, am Samstag, gegen 17.50 Uhr erneut in der Schubertstraße. Das Fahrzeug war offensichtlich mit zwei Personen besetzt, die nicht näher beschrieben werden können.

Die Polizei will nicht ausschließen, dass es sich bei dem beobachteten Kleinwagen um ein Täterfahrzeug handelt. Es wird nun dringend um weitere Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen im Tatzeitraum in den Bereichen Seibersbach und Dörrebach gebeten. to

Bad Kreuznach
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
Online
E-Mail

News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
UMFRAGE (beendet)
Markt am Samstag?

Das Mainzer Markt-Frühstück ist ein Kult-Event. Wäre das auch etwas für Bad Kreuznach?

Ja, unbedingt!
67%
Nein, eher nicht.
33%
Stimmen gesamt: 141
Anzeige
Regionalwetter
Samstag

1°C - 9°C
Sonntag

2°C - 7°C
Montag

2°C - 6°C
Dienstag

1°C - 5°C
epaper-startseite