Steinhardt

Steinhardter Mahnwache gegen den geplanten Steinbruch

Die sechs Steinhardter bei ihrer 30-minütigen Mahnwache gege den geplanten Steinbruch.
Die sechs Steinhardter bei ihrer 30-minütigen Mahnwache gege den geplanten Steinbruch. Foto: Martin Köhler

30 Minuten voller Symbolik: Die Steinhardter werden sich weiter gegen den geplanten Steinbruch vor ihrer Haustür wehren.

Anzeige

Steinhardt – 30 Minuten voller Symbolik: Die Steinhardter werden sich weiter gegen den geplanten Steinbruch vor ihrer Haustür wehren.

Mit einer Mahnwache setzte die Steinhardter Bürgerinitiative ihren Protest gegen den geplanten Steinbruch „Marta“ fort.

Sechs Männer nahmen an der ersten Mahnwache am Donnerstagabend teil. „Wir werden nicht aufhören, auf unsere Situation aufmerksam zu machen“, sagte Uwe Hülsmann.

Er und BI-Vorsitzender Dieter Schönfeld sind enttäuscht über das Schweigen der Politik und des Baukonzerns Eiffage. Lediglich das Bergamt schreibe der BI hier und da mal zurück – „stets wachsweich und ausweichend“, klagte Hülsmann. Nach gut 30 Minuten war die Mahnwache wieder beendet. (art)