Plus
Mainz

Polizeibekannter Autodieb ist erst 14 Jahre alt

Ein Jugendlicher, der offenkundig autoverrückt ist, ging der Polizei in Mainz ins Netz. Auf der Kaiserstraße an der Ecke Boppstraße fiel am Dienstagnachmittag einer zivilen Streife ein rot-schwarzer Audi A 1 mit zwei jungen Männern darin auf. Der Fahrer kam den Beamten bekannt vor. Sie überprüften zunächst das Kennzeichen und stellten fest, dass dieses als gestohlen gemeldet und zur Fahndung ausgeschrieben war. Um eine Verfolgungsfahrt zu vermeiden, wurde der Audi im fließenden Verkehr unauffällig verfolgt, die Beamten forderten zeitgleich per Funk weitere zivile Fahrzeuge zur Unterstützung an.

Lesezeit: 1 Minute
Als der Audi an der Kreuzung Fritz-Kohl-Straße/Wallstraße/Am Fort Gonsenheim verkehrsbedingt anhalten musste, wurde er von zwei Polizeifahrzeugen gleichzeitig festgesetzt. Ein Wagen stellte dabei die Fahrertür zu, so dass die Insassen nicht weglaufen konnten. Anschließend wurden die jungen Männer kontrolliert und der Wagen durchsucht. Bei dem Fahrer handelt es sich um einen ...