Plus
Bad Kreuznach

Noch kein Ultimatum für den Zirkus Danielo: Ordnungsamt lässt vorerst Milde walten

Der Zirkus Danielo hat sich auf seiner verzweifelten Suche nach einem Winterquartier auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese niedergelassen.
Der Zirkus Danielo hat sich auf seiner verzweifelten Suche nach einem Winterquartier auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese niedergelassen. Foto: Désirée Thorn

Eigentlich hatte Zirkuschefin Monja Rojan nach dem letzten Gespräch mit dem Bad Kreuznacher Ordnungsamt schon mit dem Schlimmsten gerechnet – mit einer Räumung zum Beispiel. Die hatte die Stadt dem in Notlage geratenen Wanderzirkus Danielo, der sein Winterquartier Anfang Dezember unerlaubterweise auf der Pfingstwiese aufschlagen musste, schließlich vor Weihnachten schon einmal angedroht.

Lesezeit: 1 Minute
Doch der mit Schrecken erwartete Brief, den Mitarbeiter des Ordnungsamts persönlich überbrachten, fiel zur Erleichterung der Familie milder aus, als befürchtet. „Da es Ihnen bisher noch nicht gelungen ist, einen anderen Platz zu finden, bitten wir Sie dringend, weiter nach einem Quartier zu suchen und die Pfingstwiese sobald wie möglich ...