Plus
Bad Kreuznach

Neue Temposchwellen sorgen für Beruhigung oberhalb der Kreuznacher Martin-Luther-King-Schule

Die wichtigsten Gefahrenpunkte sind entschärft, die neuen Temposchwellen an der Ein- und Ausfahrt zum Parkplatz oberhalb der Martin-Luther-King-Schule bremsen Autofahrer merklich ab. Die Diskussion hatte begonnen, nachdem im September ein Grundschüler angefahren worden war.
Die wichtigsten Gefahrenpunkte sind entschärft, die neuen Temposchwellen an der Ein- und Ausfahrt zum Parkplatz oberhalb der Martin-Luther-King-Schule bremsen Autofahrer merklich ab. Die Diskussion hatte begonnen, nachdem im September ein Grundschüler angefahren worden war. Foto: Stephan Brust

Die Gefahrenstelle ist entschärft. „Die Situation hat sich deutlich verbessert“, freut sich Friederike Eckgold, Elternsprecherin der Bad Kreuznacher Martin-Luther-King-Schule. Vorrangig ging es um die Ein- und Ausfahrt zum neuen Parkplatz oberhalb der Schule, wo Anfang September ein elfjähriger Junge angefahren worden war. Der Unfall hatte das Fass bei den Eltern zum Überlaufen gebracht (wir berichteten mehrfach).

Lesezeit: 1 Minute
Bad Kreuznach - Die Gefahrenstelle ist entschärft. "Die Situation hat sich deutlich verbessert", freut sich Friederike Eckgold, Elternsprecherin der Bad Kreuznacher Martin-Luther-King-Schule. Vorrangig ging es um die Ein- und Ausfahrt zum neuen Parkplatz oberhalb der Schule, wo Anfang September ein elfjähriger Junge angefahren worden war. Der Unfall hatte das Fass ...