Mainz

Mobiltelefon steckte in der Unterhose

Mobiltelefon steckte in der Unterhose Foto: picture alliance

Ein junger Ladendieb mit einem Mobiltelefon in der Unterhose wurde am Dienstag um 10.15 Uhr in Mainz ertappt.

Anzeige

Offensichtlich war das Versteck in der Kleidung nicht gut genug, zumal ein aufmerksamer Ladendetektiv in einem Elektrogeschäft in der Binger Straße den Diebstahl beobachtete.

Der 14-jährige Ladendieb hatte ein Festnetzmobiltelefon samt Verpackung aus dem Verkaufsregal genommen und in seine Unterhose gesteckt. Als er das Geschäft verlassen wollte, ließ der Detektiv alle Türen schließen. Beim Eintreffen der hinzugerufenen Polizei steckte das Telefon immer noch am Körper. Der 14-Jährige ist derzeit in einer Jugendeinrichtung untergebracht. Warum er allerdings ausgerechnet ein Festnetz-Mobiltelefon entwendete, ist nicht bekannt. Unterwegs telefonieren geht damit ja nicht, wie der Polizeibericht treffend feststellte.