Bad Sobernheim-Steinhardt

Kurve nicht bekommen: Mit 1,77 Promille am Steuer Treppe abgeräumt

Von Marian Ristow
Mit 1,77 Promille gegen eine Steintreppe: Der Fahrer blieb unverletzt.
Mit 1,77 Promille gegen eine Steintreppe: Der Fahrer blieb unverletzt. Foto: Polizei Bad Kreuznach

Nicht die Kurve bekommen hat ein 45-jähriger Autofahrer im Bad Sobernheimer Ortsteil Steinhardt. Bei einem Abbiegemanöver verlor der Betrunkene die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr gegen eine Haustreppe.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Gegen 1.45 Uhr befuhr der Mann die Kreisstraße 21 aus Richtung Bad Sobernheim kommend. Als er nach links Richtung Bockenau abbiegen wollte, kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Hauseingangstreppe aus Stein.

Bei der Unfallaufnahme gab der Fahrer an, dass ein Ausweichmanöver aufgrund eines entgegenkommenden Autos die Ursache gewesen sei. Schnell wurde aber klar, dass der Mann betrunken war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Promillewert von 1,77. Im Anschluss wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein einbehalten. Durch den Unfall liefen bei dem Fahrzeug Betriebsstoffe aus, weswegen die Feuerwehr die Örtlichkeit mit Bindemittel abstreuen musste.

Gegen den Unfallverursacher wird nun ein Ermittlungsverfahren wegen alkoholbedingter Straßenverkehrsgefährdung geführt. Etwaige weitere und sachdienliche Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Kirn oder jede andere Polizeidienststelle.