Plus
Bad Kreuznach

Kreuznach danach: Was das Unwetter angerichtet hat

Von Désirée Thorn
Einige Bad Kreuznacher Straßen waren komplett geflutet. Foto: Privat
Einige Bad Kreuznacher Straßen waren komplett geflutet. Foto: Privat

Die Wassermassen, die am Donnerstagabend innerhalb kürzester Zeit auf Bad Kreuznach niederprasselten, ähnelten einem Sturzbach. Fast zwanzig Mal musste die Bad Kreuznacher Feuerwehr ausrücken: überflutete Straßen, vollgelaufene Keller, ein abgesoffenes Auto – und dann sogar noch eine Schlammlawine im Hof des eigenen Gerätehauses. Die Einsatzkräfte waren bis tief in die Nacht mit den Aufräumarbeiten beschäftigt.

Lesezeit: 3 Minuten
„Wir kamen gerade erst von einem Einsatz in der Jugendherberge“, berichtet der Pressewart der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach, Alexander Jodeleit. Dort hatte ein Rauchmelder einen Alarm ausgelöst. Kaum war die Mannschaft zurück, begann der Starkregen. „Da sind wir einfach dageblieben“, erzählt Jodeleit. Gut so, denn gerade rund um die Wache ...